Der Kunde
Knaus Tabbert GmbH
In einer Beziehung seit
2007
Branche
Freizeitfahrzeuge

Die Aufgabe

Als führender Hersteller von Reisemobilen und Caravans in Europa steht die Marke KNAUS für Innovation, Qualität und jede Menge Urlaubsflair. Eine Mischung, die seit Jahren bestens funktioniert und für immer neue Absatzrekorde sorgt. Wir sorgen mit unseren Leistungen für den enorm wichtigen Rückenwind im Web – und transportieren die Markenwerte punktgenau mit einem breit gefächerten Portfolio in die digitale Urlaubslandschaft.

Massnahmen

Die Website Content, Blog & Social Media Online Marketing

Die Website

Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeit für KNAUS ist die responsive Marken-Website. Neben der ganzjährigen redaktionellen Betreuung, der regelmäßigen Modellpflege und der ständigen technischen Optimierung haben wir die Website von Grund auf neu entworfen und entwickelt. Dabei stand vor allem das CI-konforme Design, die Optimierung für mobile Endgeräte und die übersichtliche Präsentation der vielen verschiedenen Modelle im Vordergrund.

Technisch baut die Seite auf der Version 7 des in Europa etablierten CMS TYPO3 auf. Speziell entwickelte Module und technische Optimierungen sorgen dabei nicht nur für eine hohe Funktionalität, sondern auch für beeindruckende Performance und ein effizientes Backend – egal ob am Arbeitsplatz oder von Unterwegs.   

Ergebnisse:

Sprach-Länder-Kombinationen
11
Seitenumfang
1.300
Google Index
4.300

Ergebnisse nach Relaunch

-32%
Absprungrate
+40%
User Sessions
+2 Minuten
Besuchsdauer

Content, Blog und Social Media

Echte Emotionen und spannende Inhalte, das sind die Zauberwörter für unsere Content-Strategie für KNAUS. Ziel ist es, die Authentizität der Marke weiter zu stärken, neue Interessenten zu gewinnen und die Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen zu verbessern. Dabei greifen wir nicht nur auf bewährte Instrumente, wie etwa den neu geschaffenen Schwalbenblog zurück.

Mit spannenden Kooperationen, lebendigem Storytelling und jeder Menge Urlaubsflair gelingt uns eine nachhaltige Online-Präsenz auf allen relevanten Kanälen. So bringen wir die Kernwerte der Marke mit Leidenschaft und Begeisterung nach außen und tragen dazu bei, eine ganze Branche vom etwas in die Jahre gekommenen Image zu befreien.

Online Marketing

Mit ausgefeiltem Content-Marketing allein ist die Arbeit aber noch längst nicht getan. In Abstimmung mit der Markenagentur entwickeln und unterstützen wir Image- und Modellkampagnen mit einem umfassenden Online-Marketing-Portfolio. Von der spezialisierten Landingpage über themengerecht platzierte Bannersets bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Social-Media-Kampagnen: Wir greifen Ideen wirksam auf und setzen sie im Web konsequent um.

Dabei generiert das sinnvolle Zusammenspiel dieser Maßnahmen eindrucksvolle Conversion-Raten, welche die erfolgreiche Heranführung von Interessenten und Kunden an die Marke KNAUS und ihre Produkte dokumentieren. Aussagekräftige Google Analytics-Berichte sowie fortlaufende SEO-Optimierungen sorgen für die nötige Weiterentwicklung des Projekts und runden unser Leistungsspektrum für den Kunden ab.

Communiacs

Als leistungsstarke Web-, E-Commerce-, Online Marketing und SEO-Agentur betreuen wir von Passau aus Kunden verschiedenster Branchen in ganz Bayern und Oberösterreich. Unsere Projekte zeichnen sich durch modernes Webdesign, zuverlässige Technologien und individuelle Kommunikations- und Marketingkonzepte aus.

Wir sind eine erfahrene TYPO3-Agentur sowie Partner von Google und Facebook.

Fon

+49 851 987923-0

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