Der Kunde
Paul Johannes Baumgartner
In einer Beziehung seit
2006
Branche
Coaching

Begeisterung per Mausklick

Er ist der Begeisterungs- und Smart Selling-Experte in Deutschland. In seinen Vorträgen motiviert er Führungskräfte. In seinen Büchern verrät er, wie man einfach erfolgreich kommunizieren kann. Und samstags begeistert er ein Millionen-Publikum auf Antenne Bayern. Wir haben für PAUL JOHANNES BAUMGARTNER eine neue Website entwickelt, die – na klar –so richtig begeistern soll.

Was braucht ein erfahrener Kommunikationsprofi? Wie schaffen wir es, seine Inhalte im Netz zu vermitteln? Und wie sieht sie aus, die digitale Begeisterung „Made by Communiacs“?

Massnahmen

Die Website Der Content Der Blog Das Fazit

Responsive Web Design

Modernes Webdesign begeistert mit Übersichtlichkeit und intuitiver Bedienung – und das auf mobilen Geräten genauso wie zu Hause am Tablet oder Desktop-PC. Die neue Website für PAUL JOHANNES BAUMGARTNER ist deshalb komplett responsive umgesetzt. Sie passt sich ganz flexibel den unterschiedlichsten Displaygrößen an und sieht dabei immer aufgeräumt und einladend aus. 

Für einen besonders gelungenen Einstieg in die Welt von PAUL JOHANNES BAUMGARTNER sorgt die übersichtliche Startseite, die mit einem spannenden Loop-Video, stilsicheren Animationen sowie Parallax-Effekten zum Scrollen und Entdecken einlädt.

Klare Navigation, klare Sache

Ob über die Startseite oder die am oberen Bildrand fixierte Menüleiste: Die verschiedenen Seiteninhalte sind jederzeit einfach zu erreichen. Besonders prominent platziert ist dabei der „Anfrage“-Button. Der auffällig gestaltete Button ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme mit dem Kommunikationsprofi PAUL JOHANNES BAUMGARTNER, sei es für Terminanfragen oder zur Eventplanung.

Die Inhalte

Um seine begeisternden Vorträge und Seminare optimal präsentieren zu können, haben wir für PAUL  JOHANNES BAUMGARTNER eine besonders lebendige Darstellung der Inhalte gewählt. Mit einer emotionalen Bildsprache, vielen Zitaten von begeisterten Zuhörern und Kunden sowie einer übersichtlichen Präsentation ist es uns gelungen, Farbe in die grauen Termintabellen zu bringen. Weitere lesenswerte Infos über PAUL JOHANNES BAUMGARTNER, seine Moderationstätigkeit und seine Buchveröffentlichungen machen die Seite zusätzlich interessant.

Der Content Manager

Für jede Idee die passende Lösung: Unser in langjähriger Arbeit selbst entwickeltes TYPO3-Template überzeugt mit vielseitigen technischen Lösungen, die es uns erlauben, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zahlreiche Schnittstellen, individuelle Anpassungen und modernste Features machen jede Website zu einem optischen Highlight, das auf technisch äußerst zuverlässigen Beinen steht. Dabei bleibt das TYPO3 CMS im Backend jederzeit übersichtlich und ist nach kurzer Einarbeitung von jedermann sicher zu bedienen.

Wordpress-Blog

Auch dem WORDPRESS-basierten Blog von PAUL JOHANNES BAUMGARTNER haben wir ein Begeisterungs-Upgrade verpasst: Die Beiträge werden mit den dazu passenden Seminarvorschlägen verknüpft; gleichzeitig tragen die große, leicht lesbare Typografie und die übersichtlichere Gliederung des Textes zur Leserfreundlichkeit bei. Durch den Einsatz unseres eigenen TYPO3-Templates war es uns zudem möglich, den Blog nahtlos in die Website zu integrieren. Ob umfangreicher Ratgeber oder praktische Alltagstipps: Die Pflege des Blogs wird von unserem Content Marketing Team in enger Zusammenarbeit mit PAUL  JOHANNES BAUMGARTNER übernommen. 

Tue Gutes, und sprich darüber

Die aktuellsten Blogbeiträge, neue Seminartermine oder andere begeisternde Themen von PAUL JOHANNES BAUMGARTNER verschicken wir regelmäßig als Newsletter an ein interessiertes Publikum.

Fazit

Das Ergebnis? Eine sympathische und erfrischend andere Website, die sich dem Nutzer dank Responsive Webdesign immer im optimalen Format präsentiert. Wir freuen uns, dass wir nach so vielen Jahren selbst einen etablierten Begeisterungsprofi wie PAUL JOHANNES BAUMGARTNER immer wieder begeistern können.

Communiacs

Als leistungsstarke Web-, E-Commerce- und Internet Marketing-Agentur betreuen wir von Passau aus Kunden verschiedenster Branchen in ganz Bayern und Oberösterreich. Unsere Projekte zeichnen sich durch modernes Design, zuverlässige Technologien und individuelle Kommunikations- und Marketingkonzepte aus.

Wir sind eine erfahrene TYPO3- und Shopware-Agentur sowie Partner von Google und Facebook.

Fon

+49 8531 91404-0

Haben wir Sie überzeugt?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht und verraten Sie uns, was wir für Sie tun können.

We are
Online Analysts.
Digital Architects.
Communication Addicts.