Die Marke
WEINSBERG gilt als eine der traditionsreichsten Marken in der Caravaning-Branche – und als eine, die schon immer ein bisschen „anders“ war. Hat man früher eher mit ausgefallenen Reisemobil-Konstruktionen Aufsehen erregt, sorgen heute die zeitgemäßen Markenwerte und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis für Rekordabsätze. Und wir bescheren WEINSBERG rekordverdächtige Nutzerwerte beim Web-Auftritt!
Massnahmen
Die Website
Auf Basis des bewährten Content-Management-Systems TYPO 3 haben wir eine Website entworfen, die Information und Emotion effektiv vereint: eingepackt in ein zeitgemäßes mobiloptimiertes Webdesign ist es uns gelungen, die Markenwerte schon auf den ersten Blick greifbar zu machen. WEINSBERG ist dynamisch, bunt, familienfreundlich – und vor allem: jung! Deshalb war es für uns besonders wichtig, alle Inhalte so lebendig und vielfältig wie möglich zu präsentieren. Emotionales Storytelling vermischt sich dabei mit informativen Fahrzeugbeschreibungen, während zahlreiche Fotos und Videos die Details und Produktvorteile greifbar machen.
Für gute Usability sorgen klare Menüs, ein intuitiver Aufbau und individuell programmierte Features: Der praktische Grundriss-Finder hilft bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug. Die umfangreiche Händlersuche vermittelt anschließend Interessenten direkt zum nächstgelegenen Fachhändler. So verbinden wir Komfort, Interaktion und Konversion zu einer starken User-Experience, die genug Raum zum Erkunden und Entdecken lässt.
Ergebnisse:
Ergebnisse nach Relaunch
Content, Blog und Social Media
Denn zwischen all den Fahrzeugen, Daten und Fakten gilt es eines nicht aus dem Auge zu verlieren: WEINSBERG ist nicht nur ein Hersteller, sondern auch eine Marke, die für Fernweh, Freiheit und Unabhängigkeit steht. Genau diese drei Kernwerte sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, vor allem bei jüngeren Zielgruppen.
Um diese potentiellen Kunden bestmöglich zu erreichen, haben wir für WEINSBERG eine umfangreiche Content- und Social Media-Offensive gestartet. Mit dem WEINSBERG-Blog ist eine Plattform entstanden, die der Urlaubsform Camping eine emotionale und authentische Bühne bereitet. Bildstarke Reiseberichte, Tipps von Profis und spannende Artikel rund um Outdoor, Urlaub & Co. machen Lust, endlich auch selbst die Welt so ungezwungen zu entdecken.
Die effiziente Verzahnung des Blogs mit Facebook und Instagram, sowie die Zusammenarbeit mit ausgesuchten Bloggern und Kooperationspartnern, sorgen dabei für Reichweite – und positionieren WEINSBERG in einer spannenden, neuen Markenwelt.
Online Marketing
Zu einem ganzheitlichen Webauftritt gehört selbstverständlich auch SEO sowie maßgeschneidertes Online-Marketing. Damit kann die stetig wachsende organische Reichweite mit gezielten und gut abgestimmten Kampagnen nochmals deutlich gesteigert werden. Einen großen Teil unserer Liebe stecken wir dabei in die Kommunikation der Modell-Neuheiten, die traditionell zu den großen Messen im Frühjahr und Herbst präsentiert werden.
Wir begleiten die Markteinführungen mit klickstarken Onlinekampagnen, realisieren Landing-Pages, gestalten HTML5-Bannersets, platzieren Facebook- und Instagram-Ads sowie Anzeigen im Google Display-Netzwerk. So sorgen wir nicht nur für eindrucksvolle Konversionsraten – sondern auch für einen extrem hohen Wiedererkennungswert der Marke WEINSBERG auf zahlreichen Kanälen und Plattformen.
Communiacs
Als leistungsstarke Web-, E-Commerce-, Online Marketing und SEO-Agentur betreuen wir von Passau aus Kunden verschiedenster Branchen in ganz Bayern und Oberösterreich. Unsere Projekte zeichnen sich durch modernes Webdesign, zuverlässige Technologien und individuelle Kommunikations- und Marketingkonzepte aus.
Wir sind eine erfahrene TYPO3-Agentur sowie Partner von Google und Facebook.
+49 851 987923-0