Der Kunde
Bavaria Yachtbau GmbH
In einer Beziehung seit
2016
Branche
Yachtbau

Sail Away – mit der neuen Website von BAVARIA YACHTS

Wer an weiß-blaue Urlaubsräume denkt, hat im ersten Moment die hohen Berge, große Seen und den schäfchen-bewölkten Himmel über der bayerischen Landschaft vor Augen. Für BAVARIA YACHTS aus Giebelstadt bei Würzburg bedeuten weiß-blaue Urlaubsträume aber etwas ganz anderes: glitzerndes Meerwasser, Türkis so weit das Auge reicht – und darin: eine der strahlend schönen Yachten von BAVARIA YACHTS. Damit sich viele Nutzer einen ganz eigenen Eindruck von diesen wundervollen Booten machen können, holen wir schon mal den Anker ein und segeln mit der neuen Website des renommierten Yacht-Herstellers in internationale Gewässer. Träume dürfen ja bekanntlich auch in Erfüllung gehen!

Dafür wurde die Website von BAVARIA YACHTS von uns komplett neu gestaltet und entwickelt. Immer im Hinterkopf: die perfekte Verbindung von Exklusivität und Moderne, von Inhalten und Übersicht, von Design und Funktion – genau wie bei den Yachten aus Giebelstadt.

Massnahmen

Die Website Online Marketing

Vom Maschinenraum …

Die technische Basis der neuen Website ist das bewährte Content Management System TYPO3. Mit individuell programmierten Modulen und Erweiterungen, wie etwa der umfangreichen Modelldatenbank, haben wir das Backend komplett auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Darüber hinaus gewährleisten wir mit ständigen technischen Optimierungen eine hohe Performance sowie technische SEO auf hohem Niveau.

Ergebnisse:

Sprach-Länder-Kombinationen
3
Seitenumfang
500
Google Index
800

… über das Oberdeck …

Für das perfekte Look & Feel haben wir die von der Markenagentur ausgearbeiteten CI-Elemente optimal an die Bedingungen im Web angepasst. So vermitteln die bereits thematisierten Markenfarben schon auf den ersten Blick einen exklusiven optischen Eindruck – und schaffen gleichzeitig die nötige Klarheit und Präzision, die für eine gelungene Nutzerführung unerlässlich sind. Durch das dezente Color Pattern ist es uns gelungen, die emotionalen Bildwelten perfekt in Szene zu rücken. Großflächige Hero-Images am Seitenanfang ziehen Yacht-Begeisterte sofort in ihren Bann; direkt eingebundene Videos und 360°-Panoramen lassen die Details und Highlights der Yachten vor den Augen der Nutzer lebendig und greifbar werden.

Alle Elemente, von der umfangreichen Seitennavigation über die Bildwelten bis hin zu großen Ausstattungslisten wurden mit höchster Sorgfalt mobil optimiert. So bleibt die komplette Website auch auf Tablets und Smartphones perfekt bedienbar, ohne Abstriche beim Inhalt oder einer überzeugenden User-Experience zu machen. 

Ergebnisse nach Relaunch

+500%
Sichtbarkeit
-37%
Absprungrate
+340%
Top-10 Keywords

… bis zum Segelmasten!

Um die Performance der Website abzurunden, haben wir umfangreiche SEO-Maßnahmen durchgeführt. Dazu gehören nicht nur optimierte Title- und Description Tags für über 40 Modelle und Unterseiten, sondern auch keywordstarke Headlines und Alt-Tags für die Bilder. Das Ergebnis: Bereits nach wenigen Wochen zeigen sich bei der Suche nach relevanten Keywords optimale SERP Snippets in den Suchergebnisseiten von Google.

Gute Sichtbarkeit bei den Suchmaschinen ist aber längst noch nicht alles: Mit umfangreichen Online-Marketing-Maßnahmen sorgen wir gezielt dort für hohe Zugriffszahlen, wo es der Kunde gerade wünscht. Hierbei kommen neben attraktiven Facebook Anzeigen auch Google Adwords-, Display- und Remarketing-Kampagnen mit klickstarken HTML5-Bannersets zum Einsatz. Mit diesen Kanälen können wir Zielgruppen gezielt ansprechen – und etwa auf optimierte Microsites oder Landingpages leiten. 

Dabei verbinden wir in Zusammenarbeit mit der Markenagentur alle Online- und Offline-Maßnahmen zum einem ausgewogenen und nachhaltigen Marketingmix. Mit einer Vielzahl von Touchpoints und Conversion-Möglichkeiten ist es uns dabei gelungen, schon heute den Kurs in Richtung digitale Marketing-Zukunft bei BAVARIA YACHTS zu setzen. Also dann: Leinen los!

Communiacs

Als leistungsstarke Web-, E-Commerce- und Internet Marketing-Agentur betreuen wir von Passau aus Kunden verschiedenster Branchen in ganz Bayern und Oberösterreich. Unsere Projekte zeichnen sich durch modernes Design, zuverlässige Technologien und individuelle Kommunikations- und Marketingkonzepte aus.

Wir sind eine erfahrene TYPO3- und Shopware-Agentur sowie Partner von Google und Facebook.

Fon

+49 8531 91404-0

Haben wir Sie überzeugt?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht und verraten Sie uns, was wir für Sie tun können.

We are
Online Analysts.
Digital Architects.
Communication Addicts.